schwarzwald
WERTE & VERANTWORTUNG

Wir treten für Ideale ein – für Menschen, Standort und Umwelt.

Das Einstehen für besondere Werte und langfristiges Denken hat schon in unserem Mutterhaus eine erfolgreiche Tradition. Wir setzen dieses Werte-orientierte Denken aus Überzeugung fort.

Allgemeines

Wir gehören zur Siedle-Gruppe – auch mit unserer Einstellung

Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Siedle-Gruppe identifizieren wir uns mit den Werten, die in unserem Mutterhaus gelebt werden. Im Folgenden stellen wir ihnen hiervon einige vor.

Rücksicht auf Mitarbeiter, Standort, Umwelt

Wir tragen eine hohe Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Umwelt und unseren Standort. Wir bleiben deshalb am Standort Mönchweiler, vermeiden Entlassungen und beteiligen unsere Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Darüber hinaus wollen wir, dass unser Standort auch hinsichtlich seiner Umweltbedingungen intakt und lebenswert bleibt und unternehmen deshalb Anstrengungen über das vorgeschriebene Maß hinaus, um hier unseren Beitrag zu leisten.

Gewinn ist kein Selbstzweck

Auch KE-Technik muss Gewinn erwirtschaften, um als Unternehmen erfolgreich bleiben zu können. Aber wir betrachten die Erzielung von Gewinn nicht als reinen Selbstzweck, sondern als Mittel, um für die hier beschäftigten Menschen und den Standort stetig bessere Bedingungen schaffen zu können.

Richtiger Umgang mit Partnern und Kunden

Wir übervorteilen weder unsere Lieferanten und Dienstleister noch unsere Kunden, sondern sind immer bestrebt, einen fairen Umgang in allen Belangen walten zu lassen.