Bei uns machst Du den Unterschied

Ausbildung bei KE

Du kommst frisch vom Schulabschluss, voller Energie und Tatendrang? Bei uns findest Du in Deiner Zukunft die perfekte Gelegenheit, den Unterschied zu machen. Entdecke spannende Ausbildungswege bei KE-Technik und starte Deine Karriere mit uns.

Starte Deine Karriere mit uns als:

Ausbildungsplatz: Industriekaufmann (w/m/d)

In den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Personalwesen und vielen Weiteren lernst Du das Tagesgeschäft der kaufmännischen Abteilungen kennen und arbeitest aktiv mit.

Ausbildungsplatz: Kunststoff- und Kautschuktechnologe (w/m/d)

In unserem dynamischen und innovativen Team erwartet Dich eine praxisorientierte Ausbildung, in der Du technische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten erlernst.

Ausbildungsplatz: Werkzeugmechaniker (w/m/d)

In dieser Ausbildung wirst Du zum Spezialisten in der Herstellung, Wartung und Instandsetzung von Präzisionswerkzeugen und Maschinenteilen.

Unser Angebot

sichere Arbeitsplätze

Wir achten darauf, dass wir uns nicht nur auf einen Wirtschaftszweig als Standbein verlassen, sondern arbeiten für unterschiedliche Branchen. Das sorgt für sichere Arbeitsplätze, auch wenn es in einer Industriesparte einmal weniger gut läuft.

Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft.

Wir bilden für den Eigenbedarf aus. Das heißt, wer bei uns einen Ausbildungsplatz bekommt, kann bei passender Leistung darauf zählen, dass wir in der Regel nach Abschluss auch eine feste Stelle anbieten. Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft.

Nachhaltigkeit

Wir stehen als Teil der Siedle-Gruppe in einer langen Tradition, in der Menschen, Natur und unsere Region zählen: Unsere Verpflichtung, nachhaltig und langfristig zu denken und zu handeln, erkennen wir an und ist für uns Maßstab.

Diskriminierung jeglicher Form Einhalt zu gebieten

Wir verpflichten uns, Diskriminierung jeglicher Form Einhalt zu gebieten und jeden Menschen unter ethnischen, geschlechtlichen, religiösen und politischen Gesichtspunkten als gleichgestellt zu behandeln und zu betrachten. Formen der Intoleranz werden nicht akzeptiert.

Jetzt in 2 Minuten bewerben – schnell & einfach

Jetzt in 2 Minuten bewerben –

schnell & einfach

Mühelos den ersten Schritt zu Deiner neuen beruflichen Herausforderung.

Wir bilden die Experten von morgen aus

Wir sind engagiert

Wir sind engagiert

Als Ausbildungsbetrieb setzen wir auf hochqualifizierten Nachwuchs und engagieren uns leidenschaftlich für die Förderung unserer Talente. Warum Du dich gerade für eine Berufsausbildung bei uns entscheiden solltest? Dafür gibt es viele überzeugende Gründe!

Wir sind in unserem Fachgebiet der Maßstab für Qualität und intelligente Lösungen. Bei uns hast Du die Gelegenheit, von den Besten zu lernen und eine erstklassige technische Ausbildung zu absolvieren. Deine berufliche Zukunft ist bei uns in den besten Händen.

Gemeinsam für Deinen Erfolg

Uns ist es wichtig talentierten Nachwuchs zu fördern und gemeinsam mit Dir die Grundlagen für eine vielversprechende Karriere zu legen. In unseren Ausbildungsprogrammen bieten wir nicht nur Wissen, sondern auch eine inspirierende Lernumgebung sowie die nötige Praxiserfahrung. Wir möchten, dass sich Talente in unserer Umgebung entfalten können. Bei uns stehen berufliche Ziele im Mittelpunkt und wir arbeiten gemeinsam daran diese zu verwirklichen.

Gemeinsam für Ihren Erfolg

Von den Besten lernen

Wir sind bei dem, was wir tun, ein echter Maßstab, denn wir legen großen Wert auf Qualität und auf kluge Lösungen. Wer bei uns seine technische Ausbildung absolviert, lernt deshalb bei uns von den Besten.

Verantwortung tragen

Wir stehen als Teil der Siedle-Gruppe in einer langen Tradition, in der Menschen, Natur und unsere Region zählen: Unsere Verpflichtung, nachhaltig und langfristig zu denken und zu handeln, erkennen wir an und ist für uns Maßstab.

Sichere Zukunft

Wir achten darauf, dass wir uns nicht nur auf einen Wirtschaftszweig als Geschäftsfeld verlassen, sondern arbeiten für unterschiedliche Branchen. Das sorgt für sichere Arbeitsplätze und Auftragsversorgung.

Ausbildung für uns

Wer bei uns einen Ausbildungsplatz bekommt, kann bei passender Leistung darauf zählen, dass wir in der Regel nach Abschluss auch eine feste Stelle anbieten. Wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus und möchten unsere Auszubildenden möglichst behalten.

Eindrücke