Ausbildung
BERUFSWAHL

Wir bilden die Spezialisten von morgen aus.

Wir brauchen qualifizierten Nachwuchs und engagieren uns deshalb als Ausbildungsbetrieb. Warum wir genau richtig sind, um eine Berufsausbildung bei uns zu beginnen? Dafür gibt es viele gute Gründe!

Von den Besten lernen

Spezialist für exzellente Kunststoff-Teile

Wir sind bei dem, was wir tun, ein echter Maßstab, denn wir legen großen Wert auf Qualität und auf kluge Lösungen. Wer bei uns seine technische Ausbildung absolviert, lernt deshalb bei und von den Besten.

Mensch, Natur, Standort

Wir stehen als Teil der Siedle-Gruppe in einer langen Tradition, in der Menschen, Natur und die unmittelbare Umgebung unseres Standorts etwas zählen: Unsere Verpflichtung, nachhaltig langfristig zu denken und zu handeln, erkennen wir an und ist für uns Maßstab.

Branchenmix mit Konjunktur

Wir achten darauf, dass wir uns nicht nur auf einen Wirtschaftszweig als Kundenumfeld verlassen, sondern arbeiten für unterschiedliche Branchen. Das sorgt für sichere Arbeitsplätze, auch wenn es in einer Industrie-Sparte einmal weniger gut läuft.

Wir bilden für den Eigenbedarf aus

Wer bei uns einen Ausbildungsplatz bekommt, kann bei passender Leistung darauf zählen, dass wir in der Regel nach Abschluss auch eine feste Stelle anbieten. Wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus und möchten unsere Azubis möglichst behalten.

Werkzeugmechaniker/-in (m/w/d)

Fachrichtung Formentechnik

 

Verfahrensmechaniker/-in (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik

Fachrichtung Formteile

Wir wünschen uns Bewerber mit

  • mindestens gutem Hauptschulabschluss
  • mathematisches / technisches Verständnis
  • Freude am Umgang mit Formen, Maschinen und Materialien
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Idealerweise Praktika im Berufsbild

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung:

Kunststoff- und Elektrotechnik GmbH
Fichtenstraße 64
78087 Mönchweiler

Fon: 07721 7509-0
jobs@ke-technik.de