Navigationen überspringen, zum Seiteninhalt

Unternehmen

Die Qualität

Ist Qualität alles...?

Keine Frage – die Qualität unserer Produkte und Leistungen haben für uns und unsere Kunden eine zentrale Bedeutung. Wir haben bereits einen sehr hohen Standard erreicht. Dennoch sind wir bestrebt, uns noch weiter zu verbessern. Denn Qualität ist nicht ein für allemal sicher, sie muss jeden Tag neu entstehen.

Wir betreuen, beraten und trainieren daher unsere internen wie externen Lieferanten und Kunden regelmäßig, um alle Prozesse so reibungslos wie möglich zu gestalten. Im Unternehmen motivieren sich die Mitarbeiter aller Hierarchiestufen gegenseitig und suchen kreative Lösungen auf der Basis von bewährten Verfahren und fortschrittlicher Technik.

Unser leistungsfähiger Maschinen- und Anlagenpark ist ein zweiter wichtiger Faktor bei der umfassenden Qualitätssicherung. Von der Materialvorbereitung bis zur hochgenauen Messtechnik bei der Teilekontrolle ist die Fertigung hervorragend ausgestattet. Bei der Forschung und Entwicklung können wir für besondere Aufgaben auch auf unsere guten Kontakte zu den umliegenden technischen Fachhochschulen zurückgreifen – das ist Technologieentwicklung und Technologietransfer im Dienste unserer Kunden.

Die Zertifizierung nach ISO TS 16949:2009 und DIN EN ISO 9001:2008 zeigt, dass wir in der Qualitätssicherung einen hohen und unabhängig geprüften Stand erreicht haben. So wichtig die Zertifizierung für uns auch ist, am Ende zählt vor allem das, was wir täglich leisten. Deshalb sind uns besonders Kunden und Aufgaben willkommen, die unser Können fordern. Denn Freude an der Leistung ist bei uns gelebte Unternehmenskultur.

Qualität ist alles


Zertifikate

Bilder-Galerien

Seitenende erreicht, zum Seitenanfang